Sonntag, 12. April 2015

Zuwachs

Sodele, meine Fuji-Familie hat Nachwuchs bekommen: die X-M1 ist dazugestossen.
Hintergrund ist einfach, dass ich noch eine gute leichte Kamera für unterwegs und immer dabei möchte. Die X-Pro findet hauptsächlich mit manuellen Objektiven in der Stereofotografie Verwendung, und die X-T1 für Landschaft- und Porträt, und eben immer für geplante Aktionen, dafür sind beide Kameras auch eingestellt. Klar kann ich mir verschiedene Szenarien abspeichern in beiden Kameras, aber das bedeutet auch wieder mehrere Objektive mitnehmen, und, und ,und...
von daher hab ich mir die X-M1 geholt, weil die den selben grossarteigen X-Trans-Sensor hat wie die anderen. Und erste Testfotos zeigen mir eine fantastische Bildqualität.
Ich werde bald genaueres über die Kamera posten, sobald ich sie etwas getestet hab.
Derzeit gibt es sie übrigens bei Amazon zum absoluten Schnäppchenpreis von 289.- Euro (Body). Billiger als gebraucht bei eBay.....


Keine Kommentare: