Mittwoch, 18. Dezember 2013

Tamron SP 70-200/f2.8

Ja ich hab es mir jetzt gekauft und nicht das lange von mir favorisierte Nikkor 70-200/2.8....

Gründe.... ja ausschlaggebend waren einige Blogartikel, welche die beiden Objektive unter die Lupe nahmen und - für mich überraschend - zu dem Ergebnis kamen, dass das Tamron bei gleich guter Abbildungsqualität leichte Vorteile beim VR (Tamron VC) hat, und unter "normalen Kampfbedingungen", also draussen beim Fotos machen bei der anschliessenden Bearbeitung der Fotos keinerlei bahnbrechenden Qualitätsunterschiede zu Tage getreten sind.
Also wohl beachtet: nicht unter irgendwelchen Labor-, oder Studiobedingungen, da mag das Nikkor schon nach oben ein klein wenig mehr haben, aber auffallen soll es wohl nicht....

Naja was soll's, ich habe es jetzt. Demnächst werd ich es unter den gleichen Bedingungen einsetzten, wie unlängst das Nikkor 70-200, dann wird es sich zeigen....

Erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut, es ist schnell, leise und hat einen treffsicheren Fokus...

Hier mal ein Schnellschuss bei Offenblende durchs schmutzige Fenster :-)


Nikon D3x mit Tamron 70-200/2,8 Di VC USD bei f/2,8 und ISO 200

Keine Kommentare: