Mittwoch, 1. Januar 2014

2014 - Das Jahr für schwarz-weiß

Ja genau. Schwarz-weiß Fotos soll es bringen das Jahr 2014.
Inspiriert von Matt Hart (http://lighttraveler.co.ukhttps://www.facebook.com/matthewhartphotography) einem engl Fotografen, der genau das letztes Jahr gemacht hat, werde ich das auch probieren....
Klar kann ich nicht alles in SW machen, Farbe wird sein, vor allem bei Foto-Aufträgen.
Aber! Ich werde immer fragen, ob nicht auch SW sein darf....
... und ich, ja meine Fotos werden von schwarz-weiß dominiert werden, eigentlich nur logisch und konsequent, wenn ich davon ausgehe, dass ich ja lange, lange Jahre nur mit schwarz-weiß Film fotografiert habe.
Positiver Nebeneffekt wird hoffentlich auch sein, dass ich meine digitale schwarz-weiß Entwicklung aus den RAW-Dateien weiter verbessern werde.

Und wer weiss, evtl ist es ja auch wieder ein Schritt weiter zum Systemwechsel. Etwas, das schon länger in mir reift sozusagen, der Weg "back to the roots", nicht zwingend zum Film natürlich .... aber doch zumindest der Weg weiter zu Fuji (oder auch Leica) ...... zu Kameras, bei denen man sehen muss, was man fotografiert .... und zwar schon ehe man auslöst....

Nun wir werden sehen! Auf jeden Fall: das ist der Plan für Foto Projekt #1 in 2014 ;-)


und ganz lieben Dank an mein allerliebstes Model Alex, die schon immer was auszuhalten hat mit mir :-)

Keine Kommentare: