Mittwoch, 24. Dezember 2014

Connected Health, oder was Part II

Ja und ausgehend davon, dass ich eine Lösung wollte die relativ viel abdeckt, bin ich dann auf Withings gestossen, und hab mir den Withings Pulse und die Waage zugelegt.
Und ja ich bin zufrieden damit, mit dem Pulse bin ich den ganzen Tag unterwegs, der zählt treu und brav meine Schritte - und das sehr exakt-, Trakt meinen Schlaf und misst auch die Sauerstoffsättigung des Blutes auf Wunsch...
Die Waage ist ins WLAN eingebunden, und überträgt die Messergebnisse dann in mein Withings-Konto und von dort geht's ab in die App am Smartphone. Ja klar ich weiss, da muss man dann ein Konto einrichten, und Daten, jaja schon logisch, aber stört mich ehrlich gesagt nicht.


Die beiden Sachen machen exakt das was sie sollen und das echt gut!

Um jetzt dann meine Abnehm- und Fit-werd-Versuche zu dokumentieren hab ich dann eben noch zwei weitere Apps. 
Mit Runtastic (Pro) tracke ich all meine Aktivitäten wie Walken, Joggen, Ergometer, etc und Withings HealthMate übernimmt die Daten dann entsprechend, und was mein Essen und Kalorien, etc angeht, das geb ich alles brav in MyFitnessPal ein, eine kostenlose App die mich echt überzeugt hat, die wiederum auch die Daten von Healthmate und Runtastic übernehmen kann, bzw an diese weitergeben kann. Und mit Apple Health arbeiten sie auch zusammen.
Also sozusagen das Rund-um-sorglos Paket..... Klar wäre es toll für all das nur ein Gerät und eine App brauchen zu müssen (ausser zum wiegen natürlich), aber evtl kann das dann ja die iWatch .....

Zumindest hab ich jetzt in den vergangenen 7 Wochen endlich meinen Hintern hochbekommen, beweg mich mehr, achte auf die Ernährung, und hab mittlerweile 7 Kilo abgenommen ;-)

Keine Kommentare: