Dienstag, 10. März 2015

Apple iWatch

Ich weiß, jeder schreibt jetzt was drüber. Sorry. Aber irgendwie muss ich da auch mal ganz kurz meinen Senf dazugeben.
Ich bin ja schon Apple-affin. Als die Uhr letzten Herbst auf der Keynote vorgestellt wurde, war mein erster Gedanke: kaufen, muss ich haben!
Die Batterielaufzeit mit maximal 18 Stunden ist mir egal, Smartphone und Tablets muss ich auch nach intensiver Nutzung über Nacht aufladen, was soll's.
Der Preis, ja nun, für eine gute Uhr zahlt man das, Apple hin, Skagen her, auch nicht der Punkt.
Was mich wirklich enttäuscht, ist dass man zwingend das iPhone dabei haben muss. Irgendwie hatte ich gehofft, Apple hat was verschwiegen, das noch nachkommt, ein Sim-Karten-Slot oder irgendwas, aber nö, nix, nothing, nada......
Damit steht für mich die iWatch auf einer Höhe mit den anderen am Markt, Krone hin, schnelle Bedienung her. Eine Smartwatch soll für mich unabhängig vom Smartphone sein. Damit man mal, wenn man kurz weg geht nicht unbedingt das iPhone mitnehmen muss, sondern, dass die Uhr reicht.
Da ist mir dann sogar die Samsung Gear S sympathischer.....
Auf jeden Fall hab ich für mich entschieden, dass die iWatch so wie sie jetzt ist, für mich keinerlei Nutzen oder Wert hat. Da kauf ich mir lieber für die Hälfte des Preises eine gute Laufuhr.....

just my five cents ;-), bis dahin :-)

Keine Kommentare: