Sonntag, 8. März 2015

Die mobile Steckdose

Wer mich kennt, bzw ab und an meine Posts liest, weiss, dass ich auch Fotograf bin. Und ich mache leidenschaftlich gerne Landschaftsaufnahmen und Outdoor-Portraits.
Da treffe ich dann regelmässig auf ein Problem, wenn ich lange unterwegs bin, nämlich die Stromversorgung.
Jetzt nicht unbedingt für mein MacBook Pro, sondern eher für Smartphone und Tablet.
Ich hab mich dran gewöhnt, dass ich meine Fotos unterwegs kurz mal auf dem iPad, bzw auf dem Nexus 9 sichte, und das geht natürlich auf die Batterie....
Zwischenrein mach ich auch Fotos mit dem Smartphone -dank meiner Aufstecklinsen (Bericht folgt) - und dreh ab und an mittlerweile auch mal ein kleines Video. Ja und das geht auf die Batterien der Geräte. Zum Probieren hatte ich schon mal so eine kleine Powerbank mit 2200 mAh dabei, aber das ist echt nix für mich, das dauert und es kommt weniger raus, als die Geräte zum Leben brauchen :-)

Jetzt aber hab ich die Lösung gefunden, das wahre Super Teil, mit zwei USB-Ausgängen mit 2,1A und 2,4A. D.h. Smartphone und Tablet gleichzeitig laden, mit voller Power!!!!
Die perfekte Steckdose für unterwegs.
Denn anstatt das Gerät leer werden zu lassen, häng ich Tablet und Smartphone einfach dran und die Ladung bleibt erhalten.... stundenlang :-) ein Traum! (Natürlich läd der auch auf mit voller Power!)

Hier ist das Wunder Teil, der RAVPower 3.Gen. mit 15000mAh !!!
Was Besseres gibt es denk ich nicht, also zumindest hab ich nichts entdeckt......


Lieferumfang inkl. Tasche, 2 USB-Kabeln zu Micro-USB (20 und 60cm) und USB-Adaptern für Samsung 30-Pin und USB zu Mini-USB

Keine Kommentare: