Samstag, 7. März 2015

Der Schuh

nicht der des Manitu, sondern der von mir :-)
Kaum zu glauben, aber mich Laufanfänger fragen wirklich Leute, was ich für Schuhe zum Laufen nehme. Gut sind natürlich auch Anfänger, aber Danke für das Nachfragen, evtl kann es dem einen oder anderen ja helfen sich einen Schuh rauszusuchen.
ich gebe zu, dass ich nicht das gemacht hab, was man wohl machen sollte, nämlich in Fachgeschäft zu gehen, und dort dann seinen Fuss vermessen, Probelaufen, etc.
Wieso nicht? Tja weil ich irgendwie gar nicht so richtig Laufen wollte anfangs, sondern einfach nur Nordic Walking machen und einige längere Spaziergänge. Dazu sollte der Schuh auch noch nützen, wenn ich Landschaftsfotos machen gehe, d.h. er sollte leicht, bequem und wasserresistent sein, und relativ gut dämpfen.

Ich hab lange gesucht, online und in Schuhgeschäften, zurückgekommen bin ich immer wieder zum Salomon XA Pro 3D Ultra 2, langer Name, aber verdammt guter Schuh. Und er passt in der normalen Grösse, d.h. er fällt absolut regulär aus



Ich bin mit dem Salomon über 1500 km unterwegs gewesen und er läuft sich wie am ersten Tag. Denn mittlerweile jogg ich auch mit ihm. Er ist der perfekte Allrounder, egal ob Regen, Schnee, Matsch oder was weis ich. Man hat immer warme und trockene Füsse wenn man nach Hause kommt, zumindest ich ;-) .... und das bei einer Laufzeit von bis zu 3 Stunden ....

ungeputzte Salomon nach 7 km Waldlauf 


Da ich jetzt aber mehr laufe als vorher, hab ich mir dann doch noch einen anderen Laufschuh zugelegt (ist ja auch nicht schlecht wenn, man mal wechseln kann). Den nehme ich jetzt wieder, wenn es grösstenteils trocken ist, da er nicht unbedingt wasserdicht ist. Dafür ist er federleicht und dämpft alles weg, was kommt, egal ob Wurzeln, Steine oder sonstwas.....

Das ist der New Balance M870, wirklich sehr empfehlenswert der Schuh.
Natürlich sag/schreib ich das als Laufanfänger, aber man ist ja ausbaufähig. Eventuell hilft es ja dem/der einen oder anderen auf der Suche nach einem guten Schuh für den Start.
Mit dem New Balance hab ich auch schon ca 300 km hinter mir und würde in wirklich jederzeit wieder kaufen......

Und hier sollte man/frau den Schuh einer Nummer grösser bestellen!



Keine Kommentare: