Sonntag, 1. März 2015

Läuft.bei.mir

Ja das muss ich schon mal sagen so zwischendurch. Läuft.bei.mir. Also zumindest sobald ich Zeit habe und gesund bin.......

Als ich mir am 31.10.2014 vorgenommen haben mehr Sport zu machen und abzunehmen, hatte ich immer mal so den "Das schaffst Du nicht" bzw. den "Das hälst du nie durch" Spruch von Dieter im Ohr (Dieter ist mein innerer Schweinehund, der heisst eben so, damit ich ihn besser beschimpfen kann).

Aber ich muss sagen, heute bin ich richtig stolz auf mich! In 4 Monaten bin ich jetzt über 1400 Km gelaufen... also Nordic Walking, Joggen und bei schlechtem Wetter, oder wenn eben wegen Arbeit für sonst nichts Zeit war, dann am Ergometer runtergefahren..... und nebenher hab ich 11,5 Kg abgenommen!!!


Und ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach geht. Jetzt fehlt mir sogar was, wenn ich nicht laufen kann.
Die Umstellung der Ernährung war/ist auch nur halb so schlimm wie Dieter behauptet hatte....  Magerjoghurt mit Flakes und Obst oder so zum Frühstück, abends viel Gemüse mit Fleisch (oder ohne) und zwischenrein Obst, und da ich schon auch gern Süsses esse, mach ich das einfach, sobald ich mindestens 500 Kcal durch Bewegung verbrannt hab.... sonst gibt es nichts süsses..... (ausser es muss sein :-) )

Von daher: Läuft.bei.mir :-) .... und ich freu mich auf den Frühling, da kann ich dann auch abends nach der Arbeit laufen!

Keine Kommentare: