Donnerstag, 26. März 2015

Veggie oder was

Also!
Alle die mich näher kennen, müssen jetzt sehr tapfer sein.
Ich bin bekanntlich Oberfranke, von daher sozusagen mit Leberkäse und Bratwurst aufgewachsen, und natürlich auch ein Fan dieser Speisen :-)
Und jetzt, ja.... jetzt...
Mir wurde ja schon immer mal vegetarische Wurst angeboten, wobei ich die immer sofort abgelehnt hab, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass sowas geniessbar wäre.
Durch den Wandel manch vertrauter Gewohnheiten in den letzten Monaten, durch den ich auch viel mehr Gemüse als vorher esse, stand ich neulich im Supermarkt und dachte mir: warum denn nicht, sei kein Frosch, das probierst du jetzt!
- klar ist das in Plastik eingepackte nicht das Wahre, aber ich gestehe, ich wüsste jetzt nicht, wo ich offene vegetarische Wurst herbekommen sollte, oder könnte  -, aber das werde ich auch noch rauskriegen!
Naja jedenfalls hab ich mich getraut und mir Veggie-Wurst gekauft!


Ja und was soll ich sagen..... die schmeckt gut! 
Echt, die kauf ich mir jetzt öfter, ... so als Ersatz für Lyoner, Paprikawurst, etc ist die voll gut. Sie enthält mehr Eiweiß (und auch Fett), aber das ist ja eben zum ankurbeln der Fettverbrennung vor/nach dem Training nicht zwingend das Schlechteste.
Bratwurst und Leberkäse werde ich nie aufgeben, aber die vegatrische Wurst bekommt einen festen Platz in meinem Kühlschrank!

Keine Kommentare: